Unser Europa: „Kreisheimatbund – na und..?“

Donnerstag 05.10.2017 | 19:30 | Spieker

 

Claus-Dieter Lösche, Vorsitzender des Kreisheimatbundes, erzählt, wie er als pensionierter langjähriger Leiter des Gymnasiums Syke zu dieser Aufgabe kam, was er erwartet, was ihn daran reizt. Stichworte sind: Heimat als Sinn stiftender Lebensraum in einer sich globalisierenden Welt, Pflege regionaler Geschichte(n), Projekte ( z. B. Häuslingswesen, Gaststätten ), Zusammenarbeit engagierter Menschen mit großem Sachverstand, mit Politik und Verwaltung und überregionalen Verbänden und Museen, den ländlichen Raum und seine Bedeutung für Wirtschaft und Kultur sichtbar machen für heutige und zukünftige Generationen, die in ihm leben und wirken.

 

Kontakt

Café Alte Posthalterei

Waldstr. 3

28857 Syke

Tel. 0 42 42 - 65 58 09 0

Mob. 01 51 - 23 00 54 32

E-Mail: mail@cafe-syke.de

Öffnungszeiten

Jeden Tag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Gerne öffnen wir das Café für Gruppen und kleine private Veranstaltungen auch außerhalb der normalen Öffnungs­zeiten.


Freies WLAN in Café