Chinesiche Delegation aus der Provinz Shandong im Café zu Gast

Unter Leitung von Rudolf Frenken besuchten uns am 13. Dezember 19 Behördenleiter und Fachleute für Stadtentwicklung und Stadtplanung aus der chinesischen Provinz Shandong. Die Delegation war Gast bei der Hochschule Bremen und interessierte sich für gelungene Beispiele der Umnutzung alter, historischer Bausubstanz. Gerhard Thiel, zweiter Vorsitzender unseres Vereins, informierte über die Idee bis zur Realisierung der Umnutzung der historischen Gebäude der ehemaligen Posthalterei. Die Dokumentation zur Renovierung der ehemals vom Abriss bedrohten Gebäude sowie des bereits zusammengestürzten Spiekers begeisterte die interessierten Fachleute und ermutigte sie für ihre Vorhaben. Den ersten Schritt zur Realisierung dieser Vorhaben hatten der ehemalige Syker Stadtdirektor und der damalige VHS-Leiter noch gemeinsam vereinbart.

Kontakt

Café Alte Posthalterei

Waldstr. 3

28857 Syke

Tel. 0 42 42 - 65 58 09 0

Mob. 01 51 - 23 00 54 32

E-Mail: mail@cafe-syke.de

Öffnungszeiten

Jeden Tag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Gerne öffnen wir das Café für Gruppen und kleine private Veranstaltungen auch außerhalb der normalen Öffnungs­zeiten.


Freies WLAN in Café