Musik im Café-Garten

Samstag, 23.06., 15.00 – 17.00 Uhr/ Café-Garten

 

Roy Peter, Syke-Barrien, spielt und singt Bekanntes aus den 60er Jahren. Bei schlechtem Wetter finden Musiker und Gäste im Café Platz.

 

Kurzinfo zu Roy Peter

 

Roy Peter spielt Bass undKontrabass und singt – er tritt als Solokünstler auf und spielt Bass in der Smooth Jazz Combo „Piet Gorecki & friends.

 

Roy wuchs in Colombo, Sri Lanka auf. Durch die Musik der Beatles (auf verschlungenen Wegen) beeindruckt, begann er mit 14 Jahren selbst Bass

zu spielen und zu singen. Mit der bekanntesten Band Sri Lankas machte er sich über Indien auf nach Europa und kam nach Deutschland. Hier spielte er in verschiedenen Tanz- und Popbands.

 

Die Begeisterung für die vier Pilzköpfe aus Liverpool aber war stets geblieben und so erfüllte er sich einen großen Wunsch und gründete ein

Soloprojekt, in dem er die songs der Beatles und anderer Bands aus den 60er Jahren dicht am Original covert. Heute singt er solo und spielt wie Paul Mc Cartney Bass – allerdings ohne Band (die moderne Technik macht es möglich). Mit viel Enthusiasmus und kleinen Anekdoten über Musiker, die das Leben so schreibt, bringt Roy das „Feeling“ der 60er Jahre rüber.

 

Ebenfalls in das Programm aufgenommen hat er seit einiger Zeit jazzige Songs aus den 30ger und 40ger Jahren, u.a. aus dem Great American

Songbook, wie z.B. „I`m in the Mood für Love“. Das Original stammt aus einer Filmmusik von 1935 und Louis Armstrong hatte damit einen großen

Hit in dem Jahr. „Blue Moon“, 1933 entstanden, wurde oft verändert und auch von vielen Sängern gesungen , z.B. Frank Sinatra. Freuen dürfen sich

die Zuschauer auch auf „These foolish Things“ u.a. von Bryan Ferry, „Teenager in Love von Ricky Nelson“ , sowie songs von Elvis, Bill Withers und Chuck Berry, die Roy singt und mit dem Kontrabass begleitet.

 

 

Kontakt

Café Alte Posthalterei

Waldstr. 3

28857 Syke

Tel. 0 42 42 - 65 58 09 0

Mob. 01 51 - 23 00 54 32

E-Mail: mail@cafe-syke.de

 

Geschäftskonto: DE44 2915 1700 1011 0714 51

Spendenkonto RuSR e.V.:

DE85 2915 1700 1110 0158 54 bei der KSK Syke

Öffnungszeiten

Jeden Tag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Gerne öffnen wir das Café für Gruppen und kleine private Veranstaltungen auch außerhalb der normalen Öffnungs­zeiten.


Freies WLAN in Café