Foto-Rückblick auf die 10-jährige Geschichte des Cafés / Juli bis November 2020 / Café und Spieker
Nach über einjähriger Restaurierung war es soweit: Aus dem baufälligen, fast schon zum Abriss preisgegeben Gebäude war ein schmuckes Café entstanden, das am 22.09.2010 offiziell eröffnet wurde. "Viele Menschen in Syke wünschen sich ein typisches, stilvolles Café zum Verweilen, in dem sich Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammenfinden und wohl fühlen können," heißt es in dem seinerzeit entwickelten Leitbild.
Diesem Leitbild sind wir in und auch nach 10 Jahren treu geblieben. Mit Stolz können wir zurückblicken auf wachsenden Zuspruch im täglichen Café-Betrieb, auf jede Menge unterschiedlichster Veranstaltungen und Kooperationen, auf interessante, kontinuierliche Ausstellungen und auf verschiedene Renovierungsprojekte von historischen Gebäuden. Und all dies mit engagierter ehrenamtlicher Arbeit von vielen Beteiligten!
Der Verein Rund ums Syker Rathaus ist so mit dem Café Alte Posthalterei, mit seinem Kulturangebot und seinem Einsatz für den Denkmalschutz zu einer in und für Syke (und darüber hinaus) wichtigen Kulturinstanz geworden.
Prägende Augenblicke und Etappen dieser zehnjährigen Geschichte haben wir nun in einer umfangreichen Fotoausstellung zusammengetragen (unten eine Auswahl), die täglich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Café und im Spieker zu betrachten ist.
Am Sonntag, 13. September feiern wir ab 15 Uhr den runden Geburtstag mit der Musik von Schoolhouse Seven im Café-Garten.
Und weitere Infos zu den Aktivitäten des Vereins gibt es hier.
Fotos: F. Hagedorn, J. Huljus, G.Thiel u.a.
Kommentar schreiben