Musik im Café-Garten - mit Mia Guttormsson (Gesang) & Klaus Möckelmann (Piano)

Sonnabend, 11.09.2021 | 15.00 – 17.00 Uhr | Café-Garten

 

Wer im Sommer schon mal in Schweden Kaffee und Kuchen in einem der zahlreichen Cafés - in bester Naturlage und oft in historischen Gemäuern - genossen hat, kennt den schwedischen Begriff „Fika“ schon lange, der mit „Kaffeezeit“ nur unzureichend übersetzt ist. Denn er ist auch damit verbunden, einfach eine gute Zeit zusammen zu haben.

 

Anlässlich unseres diesjährigen Café-Geburtstages ist nun die schwedische Sängerin Mia Guttormsson mit dem Pianisten Klaus Möckelmann im Café am 11. September zu Gast. Beide sind durch ihre Zusammenarbeit in der Bremer Voodoo Child Band bekannt. Neben einigen Soul und Blues Titeln singt Mia auch ein paar Ihrer schwedischen Lieblingssongs -

eine gute Gelegenheit ein Stück schwedischen Sommer in unserem Café-Garten zu genießen.

Mia Guttormsson & Klaus Möckelmann in Aktion
Mia Guttormsson & Klaus Möckelmann in Aktion

Am 11. September 2021 ist es ab 15.00 Uhr wieder so weit: Dann können wir mit Mia Guttormsson und Klaus Möckelmann anlässlich unseres 11. Café-Geburtstages einen weiteren musikalischen Leckerbissen präsentieren:

 

Die Beiden sind die zentralen Figuren der Bremer Band Voodoo Child. Seit über 20 Jahren steht Bremens Aushängeschild für geschmackvoll angefunkten Soul-Jazz-Blues, für mitreißende Live-Konzerte und ausgefeilte Arrangements.

 

Die aus Västerås in Schweden stammende Sängerin Mia Guttormsson  ist eine vielschichtige und kreative Musikerin. Wie für viele große skandinavische Sängerinnen typisch, interpretiert Mia die Songs mit warmer Soulstimme und klarer Intonation.Bereits mit 14 Jahren sang sie in Pianobars und Hotels in Stockholm und Västerås und ist mit ihren Songs auch heute noch im schwedischen Radio zu hören.

Die mehrfache schwedische Jugendmeisterin im alpinen Abfahrtski entschied sich mit 18 Jahren, ihre ganze Energie der Musik zu widmen – zum Glück für das Publikum, denn selten erlebt man eine Sängerin, die soviel Energie und Lebensfreude ausstrahlt.

 

Bandleader Klaus Möckelmann ist für seine stilistische Vielfalt und Gestaltungskraft bekannt. Für seinen authentischen Sound muss die legendäre Hammond B3 auch die steilste Treppe eines Jazzkellers meistern. Doch er greift auch gern und gekonnt (!) in die Tasten eines Klaviers oder E-Pianos. Um seiner musikalischen Kreativität gerecht zu werden, ist er außer bei Voodoo Child auch in anderen Formationen aktiv.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Café Alte Posthalterei

Waldstr. 3

28857 Syke

Tel. 0 42 42 - 65 58 09 0

Mob. 01 51 - 23 00 54 32

E-Mail: mail@cafe-syke.de

 

Geschäftskonto: DE44 2915 1700 1011 0714 51

Spendenkonto RuSR e.V.:

DE85 2915 1700 1110 0158 54 bei der KSK Syke

Öffnungszeiten

Jeden Tag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Gerne öffnen wir das Café für Gruppen und kleine private Veranstaltungen auch außerhalb der normalen Öffnungs­zeiten.


Freies WLAN in Café