Freitag, 28.11., 19:30 Uhr I Spieker
Christian Gerds, Musiker und Autor, präsentiert sein neues Programm „Grenzen und Freiräume“ in eigenen Kompositionen für Stimme und Gitarre. Die Zuhörenden erwartet Poesie und Witz, klassische Klänge, Latin und Jazz.
Grenzen und Freiräume
Freitag, 28.11.2025 I 19.30 Uhr
Christian Gerds (Syke) - Gesang und Gitarre
mit eigenen Liedern und Texten
Christian Gerds, Musiker und Autor, wohnt seit 30 Jahren in Syke, hat aber seine Wurzeln nicht vergessen. In seinem neuen Programm »Grenzen und Freiräume« erzählt er von dem Ort seiner Kindheit, dem Wannsee an der innerdeutschen Grenze, die sich durch Wald und Wasser zog. Im Spannungsfeld zwischen eingeengtem Leben damals und offener Naturlandschaft heute, zwischen zwei Staaten früher und der heutigen sogenannter Einheit, hat er Songs geschrieben, die mit treibenden und schwebenden Rhythmen, sonoren und rauen Klängen, in Versen und Sätzen, seine Bilderwelt aufsteigen lassen. So auch zu lesen auf seiner Webseite www.christiangerds.de (und bald auch zu hören).
Christian Gerds hat Gitarre und Gesang studiert und in zahlreichen Sessions, Workshops und bei Auftritten praktiziert. Seitdem schreibt er vor allem selber Texte und erfindet Musik, die alles trägt. Sein erstes Buch »Flamengo« mit Kurzgeschichten und Gedichten, sowie die gleichnamige CD mit Lesungen und Musik erschien anlässlich einer Brasilienreise in Jahr 2020. Sein neues Programm lässt Poesie und Witz, klassische Klänge oder auch Latin und Jazz erwarten.

Kommentar schreiben